Fragen und AntwortenKategorie: Erste SchritteWie kann ich das Aussehen meines Foodblogs ändern?
Die Redaktion Mitarbeiter asked 3 Wochen ago

Ich möchte ein anderes Template als das Standardtemplate verwenden, damit mein Foodblog sich von den anderen Blogs unterscheidet. Geht das, und wie?

1 Answers
Best Answer
Eric Mitarbeiter answered 3 Wochen ago

Ein neuer, persönlicher Foodblog wird immer mit einem Standard-Theme, einer Beispielgrafik als Titelbild und einem ersten Blogpost erstellt.
Alle diese Einstellungen kannst (und solltest) du selbstverständlich ändern und individuell auf dich oder dein Blogthema anpassen.
Wechsle dazu einfach auf die Admin-Oberfläche “das Dashboard” deines Blogs https://deineblogdomain/wp-admin und log dich dort ein sofern du noch nicht angemeldet bist.
Unter dem Punkt Einstellungen kannst du die wichtigsten Informationen, wie zB. den Titel deines Blogs administrieren.
Unter DesignThemes, findest du eine Vielzahl an Themes (Grafische Design Templates), mit denen du deinem Foodblog ein anderes grafisches Aussehen verpassen kannst. Manche Themes haben noch ein zusätzliches Menü (Customizer) für weitere Anpassungen des Themes. Mit Widgets kannst du zB. weitere Informationsblöcke zu deinem Blog hinzufügen, zB. deine Social Media Links oder eine Liste deiner letzten Beiträge.
Mit “Plugins” kannst du deinem Foodblog weitere Funktionen hinzufügen.

©2016-2018 Food Blogs Network | Impressum | Datenschutzerklärung

Benutzerdaten eingeben

oder    

Passwort vergessen?

Create Account